Disziplinen

Nachfolgend stellen wir dir die Disziplinen und deine Gegner*innen vor. Während die Disziplinen fix sind, kann es bei deinen Gegner*innen zu Wechsel kommen!


Kategorie Herren

1. Klimmzüge

Wie viele Klimmzüge schaffst du? Dein Ziel ist klar: Schlage Stefan und du holst dir den ersten Punkt im Duell gegen den Turnverein Seewen.

2. Korbwurf

Bist du der nächste LeBron James und versenkst die Bälle mit links? Patrick freut sich auf ein Duell mit dir.

Geworfen wird aus einer Distanz von 3 Metern. Wer nach 10 Würfen mehr Treffer vorzuweisen hat, gewinnt!

3. Ball auf dem Finger drehen

Noch nie einen Ball auf dem Finger gedreht? Dann nichts wie los! Schaue dir ein Tutorial an und übe, übe, übe. Das Training wirst du brauchen, denn Urs zu schlagen wird kein Zuckerschlecken ;-)

4. 800 Meter

Beweise deine Ausdauer auf 800 Metern. Erlaufe dir einen weiteren Punkt im Duell gegen den Turnverein Seewen. Fabian läuft sich schon mal ein ;-)

5. Medizinball-Weitwurf

Wie weit wirfst du einen Medizinball? Du weisst es nicht? Finde es zusammen mit Benj heraus. 


Kategorie Damen

1. Seilhüpfen

Seilspringen ist ein effektives Ganzkörpertraining. Es fördert Kondition, Rhythmusgefühl, Sprungkraft und Gleichgewichtssinn.

Schaffst du mehr Umdrehungen in einer Minute als Claudia?

2. 1000 Meter

Beweise deine Ausdauer auf 1000 Metern. Aurelie ist bereit, das Duell zu Gunsten des TV Seewen zu entscheiden.

3. Unihockey-Parcours

Kannst du geschickt mit Unihockeystock und -ball umgehen? Auch dann noch, wenn dir Hindernisse im Weg stehen?
Bewältige den Parcours schneller als Petra und du hast einen Punkt im Duell gegen den Turnverein Seewen auf sicher!

4. Indiaca-Zielwurf

Was? Du hast noch nie etwas von Indiaca gehört? Es wird Zeit, dass du dich mit dem tollen Spielgerät auseinandersetzt. 
Simone freut sich auf das Duell mit dir. Wer nach 10 Schlägen mehr Treffer vorzuweisen hat, gewinnt!

5. Wandsitzen

Frida Hansdotter hält es 26 Minuten in dieser Position aus (Weltrekord!). Um den Turnverein Seewen zu schlagen, musst du wohl nicht so lange durchalten. Den Punkt im Duell gegen den Turnverein Seewen gibt Samantha allerdings nicht so leicht her.